Sponsorenlauf an der EGG 2016

Am vergangenen Mittwoch gingen an der Evangelischen Gesamtschule in Gelsenkirchen-Bismarck Schüler, Lehrer, Verwandte und Freunde für den guten Zweck an den Start.

Es hieß, die Schulgemeinde für so viele Kilometer wie möglich in Bewegung zu setzen. Bei schönstem Wetter wurden die Läufer von fröhlichen Zuschauern bei ihrem Einsatz unterstützt. Bewegung statt Schulbankdrücken führte zu Spaß bei allen Beteiligten.

Im Vorfeld hatten die Teilnehmer Verwandte und Freunde als Sponsoren gewonnen. Gespendet wird nun pro gelaufenem Kilometer. Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt zum Einen den Schülerinnen und Schülern der Schule zugute, da mit einem Teil des Geldes neue Bewegungsspielgeräte für die Pausengestaltung angeschafft werden. Mit einem weiteren Teil des Erlöses wird die Schulpartnerschaft mit zwei Schulen in Sambia im südlichen Afrika unterstützt. Der letzte Teil des erlaufenen Betrags kommt im Rahmen der (Um-)Weltsponsorenläufe ökologischen Projekten des Agenda-21-Büros in Gelsenkirchen zugute. Nun liegt es an den Läufern, in den nächsten Tagen die wohlverdienten, erlaufenen Spendenbeträge bei den Sponsoren zu erbitten. Im letzten Jahr kamen knapp 15.000€ zusammen. Die EGG hofft auf einen ähnlich tollen Erlös auch für dieses Jahr.
Der Dank gilt allen Läufern, Sponsoren und Unterstützern!

Sponsorenlauf an der EGG 2016
 
Sponsorenlauf an der EGG 2016
 
Sponsorenlauf an der EGG 2016
Menünavigation