Gelsenkirchener und Sambianer erleben „Weite wirkt Festival“

Die Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen Bismarck (EGG) folgte der Einladung von Präses Anette Kurschus (EKvW) zum „Weite wirkt Festival“. Gemeinsam mit Vertretern ihrer sambischen Partnerschule ging es nach Halle (Westfalen). Die Delegation konnte an allen drei Festivaltagen mit Gästen aus aller Welt schauen, staunen und verstehen.

Schulleiter Volker Franken resümiert: „Dieses Festival war ein guter Anlass, darüber nachzudenken, was evangelisches Christsein heute bedeutet. Wir und unsere sambischen Gäste konnten Glaubenshoffnung tanken und werden uns mit beiden Schulgemeinden für eine friedliche und gerechte Welt einsetzten, denn wir wissen, dass wir die Eine Welt zum leuchten bringen können.“

Weite wirkt Festival
 
Weite wirkt Festival
 
Weite wirkt Festival
Menünavigation