Vorlesewettbewerb 2023

EGG kürt Vorlesesieger 2023
Jakob Rychavy vertritt die EGG in diesem Jahr beim Stadtentscheid

Gelsenkirchen, 08.12.2023 – Still war es in der Bibliothek der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck, als der Vorlesesieger 2023 gekürt werden sollte.

Zehn Schüler und Schülerinnen aus dem Jahrgang 6 stritten um den besten Vorlesebeitrag und machten es der Jury richtig schwer. In der ersten Runde präsentierten die Teilnehmer Textstellen aus selbst gewählten Büchern, in denen es mal gefährlich oder lustig wurde.

Anschließend kam es darauf an, einen fremden, unbekannten Text am besten zur präsentieren. Nach intensiver Beratung kürte die Jury J. Rychavy aus der Klase 6b zum diesjährigen Vorlesesieger. Er wird die EGG nun in der nächsten Runde beim Stadtentscheid in der Kinderbücherei der Stadtbücherei Gelsenkirchen vertreten. Schon jetzt drückt die gesamte EGG ihm die Daumen.

Für Rückfragen:
Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck
Ralf Paprotta
Laarstraße 41
45889 Gelsenkirchen
T 0209 98 30 30
m Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Menünavigation