Erfolg bei den NRW-Schulmeisterschaften im Mountainbiken

Am vergangenen Samstag (3.6.) startete das vierköpfige Mountainbike-Team des 7. Jahrgangs neben rund 200 anderen Schülerinnen und Schülern von insgesamt 27 Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen bei den NRW-Schulmeisterschaften im Mountainbiking, die auf dem Gelände des MSV Steele ausgetragen wurden.

Nach der Startnummernausgabe ab 9h begann der Geschicklichkeitswettbewerb, in welchem das gesamte Team gute Nerven zeigte. Im anschließenden Rennen der Wettkampfklasse IV (Mixed Team) über rund 4,5 km Trail, Pumptrack, Asphalt und Wiese gaben alle vier erneut ihr Bestes. Da es nur eine direkte Konkurrenzmannschaft im Mixed gab und das Team diese souverän hinter sich ließ, belegte das Quartett gemeinsam überraschend den 1. Platz. Maria fuhr dabei als schnellste Fahrerin der Starter/innen der Mixed- und Mädchen-Teams ihrer Altersklasse mit deutlichem Abstand ins Ziel.

Der lange Tag (Siegerehrung war um 16:45h) hat sich dabei in doppelter Hinsicht gelohnt: Die Mannschaft ist - theoretisch - für die Deutschen Schulmeisterschaften im September qualifiziert. Darüber hinaus ist sich das Team einig: Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!“