Der Förderverein der EGG

 
 

Ist der FELS für die Elternschaft eine Füreinander von Eltern, Schülern und Lehrern, so ist der Förderverein unserer Schule das Vehikel, diese Ziele zu verwirklichen. Denn viele Ideen lassen sich nicht ohne Geld und viele helfende Hände verwirklichen.

Der Förderverein begleitet die Schule seit ihrer Gründung und hat das Schulleben in vielfältiger Weise geprägt. Neben den Jahresbeiträgen der Vereinsmitglieder erwirtschaftet der Förderverein nennenswerte Einnahmen durch das Sommerfest und den Adventsbazar.

In den letzten Jahren hat der Verein nennenswerte Investitionen für die Schule leisten können. So wurden ein Klassensatz iPads sowie Zubehör wie Tastaturen und Verbindungen zum Beamer, sog. AppleTV, angeschafft, die allen Schüler*innen der EGG zur Verfügung stehen. Die Anschaffung eines weiteren Klassensatz ist geplant.

Ferner wurden die Fachschaftsarbeit unterstützt und Projekte wie die Lesungen finanziell bezuschusst. Auch bei den zusätzlichen Auslandsfahrten leistet der Förderverein Zuschüsse. Das Theater wurde mit professioneller Licht- und Tontechnik ausgestattet. Ein Highlight der letzten Jahre war die Errichtung der Spielgeräte auf dem Schulgelände, die den Bewegungsdrang der jüngeren Schüler/innen der EGG stillen soll.

Für alle diese Aktivitäten benötigt der Förderverein jedes einzelne Mitglied, nicht nur als Zahler von Jahresbeiträgen, sondern als Unterstützer der Vorhaben des Fördervereins. Denn uns ist es ein großes Anliegen, uns für das Wohl unserer Kinder und im Sinne des pädagogischen Konzepts der EGG einzusetzen.

Im Laufe des Schuljahres kommen folgende Aufgaben auf die Eltern der einzelnen Jahrgänge zu:

Jahrgang 
   Aufgaben
5
 Verkauf von Kaffee, Kuchen und Saft beim Sommerfest
6
 Verkauf von Kaffee, Kuchen und Saft bei der Begrüßung der neuer 5er am zweiten Schultag und beim Sommerfest
7
 Verkauf von Kaffee, Kuchen und Saft bei den Elternsprechtagen (Einnahmen kommen der Klassenkasse zugute)
 Verkauf von Speisen bei der kulinarischen Meile beim Adventsbasar (Einnahmen kommen der Klassenkasse zugute)
8
 Verkauf von Süßigkeiten im Kiosk beim Adventsbasar
9
 Verkauf von Süßigkeiten beim Sommerfest

Über eine aktive Unterstützung freuen sich:

 Ansprechpartner des Fördervereins

Ansprechpartner des Fördervereins:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 1. Vorsitzende, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 2. Vorsitzender, Claudia Geis, 1. Kassiererin, Karin Tepper, 2. Kassiererin, Julia Urban-Jost, Ralf Paprotta, Schriftführer*innen

 

Menünavigation